Lesung mit Autorin und Teddybär

Das Wunder der Bärenbande

Unsere Premierenlesung fand im November 2018 im vollbesetzten Kaminzimmer des Parkhotel Atlantic in Baden-Baden statt. Im darauf folgenden Februar besuchten wir die Vincenti-Schule und Schulen im Landkreis Südliche Weinstraße, durften beim „Zukunftsfestival“ in Bühl, beim „Festival der Freude“ des Vereins „Kinder für den Weltfrieden“ in Gütersloh und beim „Festival des Bouquinistes“ in Landau kleine und große Menschen begeistern und somit einen wahren Festival-Sommer erleben und hatten für’s neue Jahr natürlich schon kräftig vorgeplant. Die Vorfreude auf den pickepackevollen Terminplaner erlosch im März 2020. Dann begann leider eine ziemlich lange Sendepause. Aus bekannten Gründen…

Jetzt sind wir endlich wieder on tour! Ben-Bär ist beglückt. Ich auch. Mitte Mai 2022 durften wir an der Schubert Schule in Neustadt an der Weinstraße zu Gast sein! Vor acht Jahren sind der Bären-Ben und ich dort schon einmal mit unserem Erstlingswerk, dem Hörbuch „Der Bär, der auf einer Mülltonne saß“ wundervollen LauscherInnen begegnet und es war: Mucksmäuschenstill

Am 7.7. 2022 beglücken wir die Kinder der Lindenschule in Lindenholzhausen und im September planen wir bereits ein mehrtägiges Lese-Ereignis in der Erich Kästner Schule in Limburg.

Über meine Erfahrungen, die ich als lesende und erzählende Autorin schon mit „Dem Bären, der auf einer Mülltonne saß“ sammeln durfte, lesen sie hier:

Ein Teddybär, der Brücken baut

Wenn auch Sie:

  • Kinder für’s Lesen begeistern wollen
  • es Ihnen um mehr Nähe, Verständnis und Miteinander geht
  • Sie sich inspirierende Brücken zwischen den Generationen ersehnen
  • kurz: Wenn auch Sie sich ein „Wunder der Bärenbande“ an Ihrer Schule oder wo auch immer wünschen, dann schreiben Sie mir an joy@gabisaler.com. Wir finden einen Weg.